Kostenfreier Versand bereits ab 29 EUR Warenwert

0

Ihr Warenkorb ist leer

Häufige Fragen zu Bionutra

Bionutra bietet ausschließlich biologische und vegane Nahrungsergänzungsmittel an ohne Zusätze. Die Produkte wurden von unserem Gründer Duc (Dr. rer. nat bei der Charité Berlin) sorgfältig konzipiert und unter den höchsten Qualitätskriterien in Deutschland hergestellt. Um ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zu bieten und Müll zu sparen, legen wir viel Wert auf Großpackungen und recyclebare Verpackungsmaterialien.

Wir bieten sowohl Pulver, Presslinge als auch Kapseln an. Alle unsere Produkte haben aber eines gemeinsam. Sie dienen der Erhaltung der Gesundheit, sind 100% biologisch und vegan. Wir sind ständig auf der Suche nach neuartigen Produkten, die es so noch nicht auf dem Markt gibt.

Weil wir Produkte anbieten, die wir selbst kaufen würden und weil wir keine falschen Versprechungen machen, nur um mehr Umsätze zu generieren.

Wir garantieren, dass du die Produkte wie beschrieben erhältst.
Falls es Probleme mit der Qualität oder dem Versand gibt, kannst du uns (shop@bionutra.de) jeder zeit kontaktieren und bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Lösung.

In der Regel erstatten wir das Geld zu 100%.

Du hast volle 30 Tage Zeit das Produkt zu testen. Erfüllt es nicht zu 100% Deinen Erwartungen, nehmen wir es ohne Wenn und Aber wieder zurück. Du kriegst dein volles Geld erstattet.

Produkte

Ja, alle unsere Produkte sind zertifiziert biologisch. Sie wurden in Einrichtungen mit kontrollierten Qualitätsstandards hergestellt. Unsere Kapsel-Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt (Made in Germany). Die empfohlene Dosis wurde sorgfältig gewählt, um mögliche Nebenwirkungen zu minimieren. Wenn Du noch nie ein Produkt eingenommen hast, fange lieber mit einer niedrigeren Dosis an, damit der Körper mehr Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.

Im Herstellungsprozess wird das MHD und die Batchnummer mit Laserdruck auf dem Dosenboden gedruckt. Da die Dosenoberfläche relativ glatt ist, kann sich manchmal ein Teil der Tinte durch Reibung lösen. Wir haben jedoch alle MHD und Batchnummern gespeichert und können bei Bedarf die richtigen Daten rausfinden.

Unsere Produkte sind alle Nahrungsergänzungsmittel, die aus natürlichen biologischen Zutaten bestehen. Wenn Du dir unsicher bist, frage im speziellen Fall einen Arzt.

Ja, es ist möglich. Wir empfehlen aber die Kapseln mit Mahlzeiten einzunehmen. Generell ist die Verdauung der Kapseln besser, wenn man es nicht nur nüchtern schluckt. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man weniger als 5-6 Kapseln am Tag einnimmt.

In der Regel ja, weil sie wie Lebensmittel genommen werden können. Bei Produkten, die für Schwangere oder stillende Mütter eher ungeeignet sind, wird auf dem Produktetikett darauf hingewiesen.

Tiere und Menschen haben zum Teil andere Stoffwechselprozesse. Deswegen können wir hier nicht allgemein antworten. Viele Tiere wissen aber intuitiv, was gut für sie ist.

Eine der positiven Eigenschaften von Kurkuma für den Metabolismus ist, dass es die Produktion von Magensäure anregen kann. Dies bedeutet allerdings auch, dass es bei manchen Menschen Sodbrennen auslöst. Unsere Kapseln sind hochdosiert. Daher empfehlen wir bei Magenempfindlichkeit mit einer niedrigeren Dosierung der Kapseln zu beginnen und sie stets zu den Mahlzeiten einzunehmen. So kann sich der Körper langsam gewöhnen, und Du kannst die für dich optimale Dosierung ermitteln.

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht für Kinder gedacht. Aber da unsere Produkte biologisch und natürlich sind, sind diese auch sicher für Kinder. Wir empfehlen jedoch für Kinder eher gesundes Essen, Obst und Gemüse.

Die Kapseln sind 00. Der Durchmesser ist 0,7 cm und die Länge 2.3 cm.

Die Faltschachteln und Beipackzetteln sehen zwar besser aus, aber produzieren zusätzlichen unnötigen Müll. Das ist aus unserer Sicht nicht nachhaltig, weswegen wir uns bewusst dagegen entschieden haben.

In der Regel haben unsere Produkte mindestens 1 Jahr Haltbarkeit, oft 2 Jahre. Sie sollten an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahrt werden.

Die Lieferung erfolgt momentan nur im Inland (Deutschland). Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir arbeiten daran, unsere Produkte europaweit anzubieten. Wir aktualisieren diese Information, wenn es soweit ist.

Kontakt

Du kannst uns immer über die E-Mail shop@bionutra.de kontaktieren.
Wir arbeiten 7 Tage die Woche und rund um die Uhr. Deine Fragen werden innerhalb von 24h beantwortet.